Was Backpacking für mich bedeutet

Was ist Backpacking Artikelbild
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest

(ein fast schon philosophisches Manifest)
Für mich ist Backpacking eine Lebenseinstellung und bedeutet frei zu sein und die wenige Zeit die mir gegeben ist, so intensiv wie möglich zu nutzen.

Damit meine ich nicht nur die Zeit bis zum Ende des Sabbaticals, sondern unsere Lebenszeit im Allgemeinen. Unsere Zeit ist endlich und wir verschwenden sie für unwichtige Dinge.

Backpacking bedeutet auch schon mal um vier Uhr aufzustehen um die Fähre zu bekommen oder sechs Stunden in einem Minibus durch die Berge zu kurven. Backpacking bedeutet heute nicht zu wissen wo ich morgen bin, spontane Entscheidungen zu treffen und offen für Neues zu sein.

Backpacking bedeutet die Tür hinter sich zu schließen und in ein Abenteuer zu stürzen ohne das Ende zu kennen, sich und seine Bedürfnisse neu zu entdecken und ein Stück zu wachsen.

Vor allem aber bedeutet Backpacking: Spaß haben! Das Leben in allen Facetten entdecken und voll auskosten, Dinge sehen die man nur aus dem Fernsehen kennt und Erfahrungen sammeln die Dir niemals genommen werden können.

Wenn Du in anderen Ländern unterwegs bist, wird sich deine Sichtweise ändern, dein Horizont wird sich öffnen und Du wirst Dinge hinterfragen die vorher selbstverständlich waren.

Die Transportmittel und Unterkünfte werden nicht sein wie Du es gewohnt bist und das Essen wird anders schmecken, aber Du gewinnst ein Stück Freiheit wenn Dir bewusst wird mit wie viel unwichtigem Ballast Du dich sonst beschäftigst.

Backpacking bedeutet unterwegs zu sein, es geht darum neue Eindrücke zu gewinnen, neue Dinge zu sehen und offen für neue Ideen zu sein.

Wenn sich die äußeren Einflüsse von zu Hause auflösen, entdeckst Du neue Facetten an Dir. Du wirst zugänglich für andere Weltanschauungen, weil Du mit eigenen Augen gesehen hast, das es auch andere Weg gibt.

Wenn Du zurück bist, wirst Du viele Dinge schätzen, die Du vorher als selbstverständlich empfunden hast. Du wirst dankbarer und gelassener sein, da Du gelernt hast dass es immer einen Weg gibt.

Was bedeutet Backpacking für Dich?

Schreib es in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen?
Teil ihn bei Facebook oder Twitter!

Bleibe auf dem Laufenden

Gib deine E-Mail-Adresse an und du erhältst eine E-Mail bei neuen Beiträgen. Kein Spam! Versprochen!

Oder verbinde dich über

Follows

 

 

Kommentar verfassen